Signet REMS
CAREER
CAREER
DEU – 07.11.2019

Abteilungsleiter (m/w)

für unsere Abteilung Service-Center in Waiblingen mit 22 Beschäftigten

Wir sind ein führender deutscher Hersteller von Maschinen, Elektrowerkzeugen und Werkzeugen für die Rohrbearbeitung mit weltweitem Vertrieb. Wir beschäftigen ca. 450 Mitarbeiter in unserer Konzernzentrale in Waiblingen. Unsere Unternehmensziele sind auf Zuwachs ausgerichtet. 

Ihre Aufgaben

  • Leitung unserer firmeneigenen Fachwerkstatt für Kundenservice und Reparaturen mit 22 Beschäftigten
  • Sie sind ständiger Ansprechpartner für unsere Kunden bei der Abwicklung von Reparaturen und beraten telefonisch bei der Produktanwendung
  • Sie legen die Ablauforganisation fest und optimieren unsere Prozesse
  • Sie organisieren regelmäßige Reparaturschulungen unserer autorisierten Vertrags-Kundendienstwerkstätten aus dem In- und Ausland und halten diese auf dem technisch neuesten Stand

Idealerweise haben Sie

  • ein abgeschlossenes Studium als Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Technisches Verständnis und absolute Freundlichkeit im Umgang mit unseren Kunden
  • eine hohe EDV-Affinität und Freude bei deren Anwendung
  • Erfahrung in der Anwendung von Ticket-Systemen
  • Interesse an der Weiterentwicklung unserer Service-Prozesse
  • die Fähigkeit zur Mitarbeiterführung
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
  • flexible Arbeitszeiten
  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit

Sie halten engen Kontakt zu den Abteilungen Konstruktion & Entwicklung und Qualitätssicherung und berichten direkt der Geschäftsleitung. Sie werden auf Ihre Aufgaben durch eine intensive Schulung in unserem Werk vorbereitet.

Beginn

Ab sofort.

Firma

REMS GmbH & Co KG

Zur Zeit werden keine Bewerbungen für dieses Stellenangebot mehr entgegengenommen